Kein Sand im Getriebe!

Der erste Versuch unserer D-Mädchen im Beachhandball beim diesjährigen KiesCup in Wesel war gleich ein voller Erfolg…

Bei bewölktem Himmel fuhren wir am frühen Samstagmorgen nach Wesel zu unserem ersten Beachhandballturnier. Dort angekommen öffnete sich der Himmel und versprach ein wunderschöner Tag zu werden.

Gespielt wurde in zwei Vierer-Gruppen, unsere drei Gegner waren der Vfl Rot Weiß Dorsten, HSG Wesel und Habo 95. Wir konnten zwar alle Gegner in unserer Gruppe schlagen, aber das war nicht so leicht: Das schnelle Wechseln  vorne, hinten und im Tor machte uns erst Schwierigkeiten, da das Verständnis noch nicht ganz da war. Bei dem ganzen Gewechsel  war es auch den Trainern nicht immer möglich die Übersicht zu behalten, aber während des ersten Spiels gegen Dorsten hatten unsere beiden Torhüterinnen das Wechseln als erste selbstständig raus. So konnten wir das Spiel auch etwas wackelig mit 6:4 und 7:5 für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen die Gastgeber aus Wesel ran. Wie die Feuerwehr gingen wir an die Arbeit und ließen den Weselern nicht den Hauch einer Chance: Wir schlugen sie deutlich mit 15:1 und 10:1. Mit diesen Siegen im Rücken gingen wir ins letzte Spiel der Gruppenphase, gegen Habo 95. Die erste Halbzeit gestaltete sich noch etwas schwierig, aber in der zweiten Hälfte ließen wir keinen Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wollte (7:4 und 13:5).

Als Gruppensieger ging es dann direkt ins Finale um Platz 1: Hier mussten wir uns dem starken Team aus Mettmann geschlagen geben (13:2 und 8:2). Das war aber nicht schlimm, wir waren mit unserer Leistung sehr zufrieden und einen schönen Pokal gab’s oben drauf!

Es spielten: Ariem Hamdi, Rada Jaoadi, Lara Kawohl, Joana Kegelmann, Emilie Keller, Auroa Kryeziu, Mavie Lumma, Klara Nachtigal, Sarah Schmidt, Marie Steiner und Jennifer Stiles.

Quelle | Lars Keller