Kein Sorgenkind mehr

C-Jugend des VfL will nun in die Bezirksliga

Nach ihrem ersten Jahr als Trainer der C-Jugend-Handballer des VfL ziehen Frank Ulrich und Florian Paland mit gemischten Gefühlen Bilanz. Immerhin gab es einen Platz im oberen Drittel der Kreisliga.

Ein weiterer Fortschritt ist, dass viele Spieler, die schon mit dem Handball aufgehört hatten, wieder in das Team fanden. Die C-Jugend hatte immer das Image des Sorgenkindes beim VfL, verfügt aber mittlerweile über 14 Akteure. Dennoch ist nicht alles Gold was glänzt: „Die spielerische Leistung war labil“, beklagt Ulrich. Wenn man punktete, dann meist durch Einzelaktionen.

Mit Gordon Weinhold steht einer der besten Spieler der Liga in den Gladbecker Reihen: Er erzielte mit 194 Treffern fast die Hälfte der Tore. Die weiteren Tore markierten David Jäger (79), Karsten Ewertz (34), Philipp Koslowski (25), Mathias Eichler (22), Lennart Heckermann (13), Martin Weijers (7), Daniel Wilps (6), André Marnette, Neulken (je 4), Tobias Thiel (3) und Daniel Kunze (1).

Viele der Spieler gehen nun in die B-Jugend. Da jedoch eine starke D-Jugendmannschaft geschlossen in die C-Jugend kommt und mit Gordon Weinhold noch verstärkt wird, erhofft man sich den Sprung in die Bezirksliga. B-Jugend-Trainer Klaus Förster betreut in der kommenden Saison mit Frank Ulrich die C-Jugend. Florian Paland soll sich um die zweite A-Jugend-Mannschaft kümmern.

Quelle | WAZ