Kein spielerischer Leckerbissen

Mit „schmalem“ Kader traten unsere D-Mädchen beim TuS Ickern an…

D-Mädchen/Kreisliga: TuS Ickern – VfL Gladbeck 17:23 (10:10)

Die erste Halbzeit zeichnete sich durch zahlreiche Führungswechsel aus. Obwohl man unserem Abwehrverbund eine gute Leistung attestieren konnte, hatten wir zu Beginn kleinere Abstimmungsschwierigkeiten und kassierten bereits zehn Tore in der ersten Halbzeit. Die gegnerische Spielmacherin hatten wir meistens gemeinsam im Griff. Allerdings ist zu erwähnen, dass uns durch eine, zumindest in unseren Ballbesitzphasen sehr merkwürdige Auslegung der 3-Sekunden- oder Schritte-Regel einige Angriffe verwehrt blieben. Dadurch hatte Ickern öfters die Möglichkeit unser Tor zu belagern. Auch ein Wechselfehler auf Seiten von Ickern durften diese zu einem Timeout nutzen. Des Weiteren ahndete die Schiedsrichterin eine, nahezu die ganze Partie andauernde, Einzelmanndeckung gegen Sina nicht… Jedoch half auch dies den Gastgebern nicht, reichte doch meist eine leichte Täuschung, um einen Abwehrsspieler aussteigen zu lassen und deren löchrige Abwehr zu überfordern. Dadurch bedingt, konnten wir unsere Tore meist durch Einzelaktionen erzielen, ein vermehrtes Zusammenspiel war nicht möglich!

Das Spiel verlief in der zweiten Halbzeit genauso weiter, mit dem feinen Unterschied, dass wir uns vermehrt absetzen konnten. Gegen Ende konnten wir die Partie noch mit einigen Gegenstößen und gut antizipierten Bällen deutlicher für uns entscheiden… Schön anzuschauen war dieses Spiel im gesamten jedoch (leider) nicht!

Es spielten: Sina Plantenberg (7/1), Sarah Schmidt (5), Klara Nachtigal, Lara Egeling (je 4), Ida Steiner (2), Khadija Guizani (1), Carla Klaus, Melissa Kort und im Tor Victoria Hirschfelder.

Quelle | Viktor Dziabel