Kein Winterblues

Auch in diesem Spiel waren die Vorzeichen schlecht: Lediglich mit einem Auswechselspieler fuhr unsere C/1-Jugend zu der JSG Massen-Königsborn. Trotzdem war von Winterblues nicht zu spüren, wir wollten alles in die Waagschale werfen, um dieses Spiel zu gewinnen…

C-Jugend/Oberliga-Vorrunde: JSG Massen-Königsborn – VfL Gladbeck I 32:29 (15:15)

Die ersten Minuten verschlief aber unser Angriff völlig, nur den starken Paraden von Mathias war es zu verdanken, dass wir nur mit drei Toren hinten lagen. Nach einer frühen Auszeit kamen wir dann besser ins Spiel und holten Tor um Tor auf. Wir gingen jetzt sogar mit zwei Toren in Führung. Zu diesem Zeitpunkt drückten wir dem Spiel unseren Stempel auf.  Aber der Gegner hielt dagegen und konnte den Vorsprung bis zur Pause wieder egalisieren.

In der zweiten Halbzeit blieb es eng und auch acht Minuten vor dem Ende war bei einem  zwei Tore Rückstand das Spiel noch nicht entschieden. Erst einige Verletzungen brachten uns auf die Verliererstraße. Nachdem zwei Spieler gleichzeitig auf der Bank behandelt werden mussten, spielten wir gezwungener Maßen in Unterzahl. So konnten wir nicht mehr verkürzen und verloren am Ende unglücklich mit nur drei Toren.

Etwas enttäuscht aber mit erhoben Kopf traten wir die Heimreise an. Trotz der Niederlage bringen uns solche engen Spiele weiter, denn wenn man an seine Grenzen stößt, kann man in der Ausbildung den nächsten Schritt machen. Den haben wir heute definitiv gemacht!

Es spielten: Fynn Blißenbach (9), Hendrik Alkemper, Jonas Kryzun (je 7), Maximilian Wieck, Michael Giesen (je 3), Maurice Poursafar-Jahromi , Jan Schmiemann und Tor Mathias Jank im Tor.

Quelle | Martin Blißenbach