Keine Angst vor großen Gegnerinnen!

Keine Angst vor großen Gegnerinnen!

Sonntagmittag waren unsere C/2-Mädels zu Gast bei der PSV Recklinghausen, die bereits vor dem Spiel als Meister feststanden…

C-Mädchen/Bezirksliga-Hauptrunde: PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck II 20:17 (10:06)

Mit zu viel Respekt vor den deutlich größeren Gegnerinnen missglückte uns direkt der Start, so dass die PSV mit 8:0 in den ersten zwölf Minuten davon ziehen konnte. Eine Auszeit und etwas Mut brachten die Wende. Gegen die relativ defensive Spielweise der Gegnerinnen stellten wir fest, dass es hervorragend funktionierte den Außenspieler anzuspielen, der sich entweder selbst im 1 gegen 1 durchsetzen oder im Parallelstoß mit Druck weiterspielen konnte. Dadurch bekamen wir stets gute Torchancen. Zum Teil wollte es uns sogar gelingen gute Wurfmöglichkeiten aus der zweiten Reihe zu identifizieren und zu nutzen.

Auch in der Abwehr erhielten wir immer mehr Zugriff: Einläufer wurden früher gesehen und begleitet und wir konnten viele Zweikämpfe für uns entscheiden. Vor allem Zoe B. konnte einige Male ihrer Gegenspielerin gut den Ball herausspielen, wodurch wir schöne Tore über die erste Welle erzielten. So gelang es uns mit einem Rückstand von nur noch vier Toren in die Pause zu gehen.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen: Immer wieder kamen wir bis auf ein oder zwei Tore ran, aber der Ausgleich wollte uns leider nicht gelingen. So bleibt es bei einem tollen Kampf und wirklich guten vierzig Minuten unserer jungen Truppe. Wir haben gezeigt, dass wir uns auch vor „großen“ Gegnern nicht verstecken müssen. Unter Woche treffen wir nun auf die außer Konkurrenz spielende Westfalia Hombruch und in zwei Wochen steht unser letztes Saisonspiel gegen die Westfalia Welper an. Unser Ziel ist es, uns unbedingt noch mit Punkten zu belohnen…

Es spielten: Thea Hegemann im Tor, Süeda Bayraktar (1), Zoe Biehl, Feline Bondzio, Lina Egeling (1), Zoe Feulner (3), Melek Guizani (3), Annika Lauer (3), Lenia Mecking (1), Nova Oberländer, Sophia van Bürk (5/1) und Hayrunisa Yildiz.

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.