Keine „Kamelle“

Bei schönstem Karnevalsumzugswetter traten wir zu unserem letzten Heimspiel der Saison an. Es galt einiges aus dem Hinspiel wieder gut zu machen, bei dem uns die Halteranerinnen kaum ins Spiel kommen ließen und wir einfach zu hoch verloren haben…

D-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck – HSC Haltern-Sythen 08:14 (05:07)

Dies sollte sich heute ändern, obwohl wir im ganzen Spiel einem Rückstand hinterherliefen, war vor allen Dingen im ersten Durchgang deutlich, dass wir uns nicht ohne Kampf geschlagen geben würden. Mit einer gesunden Einstellung gingen wir zu Werke und machten es unseren Gegnerinnen schwer das Spiel zu bestimmen.

Dass trotz einer guten Mannschaftsleistung keine „Kamelle“ zu holen waren, lag zum einen an der zweiten Halbzeit, in der nur halbherzig zugepackt wurde, und zum anderen dass insgsamt zu selten über den Kreis gespielt wurde. Auch die Außenspieler wurden zu häufig übersehen und so verzweifelte unser Rückraum manches Mal an der guten sehr defensiv stehenden Halterner Deckung. Zu guter Letzt kam noch ein wenig Pech bei unseren sonst sicheren Abschlüssen z.B. vom Sieben-Meter-Punkt, eine gute gegnerische Torhüterin und zu wenig unterschiedliche Torschützen auf unserer Seite hinzu, so dass am Ende die Niederlage doch etwas deutlicher ausfiel.

Im Vergleich mit dem Hinspiel war die heutige Vorstellung auf alle Fälle eine Steigerung an die es in den letzten beiden Spielen in Bochum und Wattenscheid anzuknüpfen gilt.

Es spielten: Annika Kirsten (5/1), Michelle Kallen, Tizia Appelt und Lena König (je 1), Joline Ahlers, Sina Kuhlmann, Juliane Sontowski, Manar und Manel Jaouadi, Marie Herden und Tabea Dusza und Pauline Langanke und Sarah Richter im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein