Klarer Erfolg der C-Jugend in Bochum

Mit 33:10 konnten die C-Jugendlichen des VfL Gladbeck den VfL Bochum aus der eigenen Halle fegen.

C-Jugend/Bezirksliga: VfL Bochum – VfL Gladbeck 10:33 (7:17)

Die Förster-Schützlinge hatten beim körperlich und technisch klar unterlegenen Gastgeber keinerlei Probleme, zwei weitere Punkte einzufahren. Der Gegner war den Gladbeckern noch aus der Qualifikationsrunde her bekannt, wo man bereits deutlich siegen konnte.

Vor allem schnelle Tempogegenstöße brachten die VfLer vorzeitig auf die Siegerstraße. Trainer Klaus Förster ließ viel durchwechseln, was seine Mannschaft im zweiten Durchgang jedoch nicht vom Torewerfen abhielt. Außerdem fanden sich die Spieler auf ungewohnten Positionen wieder, um für kommende Aufgaben noch besser gerüstet zu sein.

Alle Feldspieler trafen: Daniel Kunze (8), Sven Babel, Gordon Weinhold (je 7), Thomas Worecki (4), Tim Förster (3), Tobias Thiel (2), Martin Weijers und Sven Brandes (je 1/1).

Quelle | WAZ Gladbeck