Kleine Stars auf großer Bühne: Die Mini-WM Vorrunde in Westfalen

Mini-WM in Westfalen: Spannender Start mit 32 Nationen und 16 Teams im Rennen.

Am 16. April fiel der Startschuss für die Vorrunde der Mini-WM in Westfalen. Die Aufregung war bei uns vom HV Westfalen und den 32 teilnehmenden Mannschaften gleichermaßen groß. Unter den Flaggen der 32 Nationen, tosendem Beifall und antreibenden Zurufen der Handballtrainer spielten die Mannschaften in einem der größten Jugendturniere in Nordrhein-Westfalen um den Einzug in die Hauptrunde. Die 32 Mannschaften aus Westfalen traten in 8 Gruppen an 4 verschiedenen Standorten gegeneinander an, um die erste Hürde auf dem Weg zur Hauptrunde zu überwinden. Nur die jeweils ersten beiden Plätze jeder Gruppe sollten weiterkommen. Wir gratulieren den 16 Mannschaften, die es geschafft haben, sich den 1. oder 2. Platz in ihrer Gruppe zu sichern und somit den Einzug in die Hauptrunde der Mini-WM zu schaffen. Sie werden am 14. Mai erneut in die Trikots ihrer WM-Nation schlüpfen dürfen.

Ausblick auf die Hauptrunde

Informationen zu den Austragungsorten der Hauptrunde werden in Kürze bekannt gegeben. Wir danken den veranstaltenden Vereinen TSC Münster-Gievenbeck, TuS Leopoldshöhe, TV Brechten und TuS Ferndorf für die perfekte Planung und Umsetzung des Turniers. Wir waren alle von der Atmosphäre und dem reibungslosen Ablauf des Turniers begeistert.

Wir freuen uns gemeinsam mit den Mannschaften auf den weiteren Verlauf der Mini-WM und bedanken uns bei allen Teams für ihre würdige Vertretung der Handball-Nationen in der Vorrunde.

In der Hauptrunde der Mini-WM treten an:

Herzebrocker SV, SuS Neuenkrichen, DHG Ammeloe Ellewick, DJK Eintracht Hiltrup, HSG Handball Lemgo, TV Verl, HSG Blomberg Lippe, TuS Bielefeld Jöllenbeck, Lüner SV, JSG Brechten Lünen, VfL Gladbeck, VfL Eintracht Hagen, TuS Borussia Höchsten, SG Menden Sauerland Wölfe, HSG Annen-Rüdinghausen, TuS Ferndorf

Quelle | www.handballwestfalen.de