Knappe Niederlage ohne Folgen!

Knappe Niederlage ohne Folgen!

Zum ersten Spiel des Jahres fuhren unsere C/2-Mädels am Sonntagnachmittag nach Wanne…

C-Mädchen/Bezirksliga-Hauptrunde: TV Wanne (aK) – VfL Gladbeck II 21:18 (10:08)

Den Gegnerinnen, die teilweise aus der B-Jugend kamen, waren wir zwar körperlich unterlegen, aber keineswegs spielerisch! Wir fanden gut ins Spiel und konnten schnell in Führung gehen. In der Abwehr funktionierte die Absprache, es wurde frühzeitig kontaktiert und im Angriff wurden mit schönen 1:1-Situationen „einfache“ Tore herausgespielt…

Nachdem Wanne dann aber eine Auszeit nahm, ging es für uns leider bergab: Wir ließen uns von der aufgeheizten Stimmung in der Halle beeinflussen und spielten viel zu hektisch. Einläufer wurden übersehen, es wurde sich nicht mehr geholfen und der Kontakt kam viel zu spät. Vorne wurden die Bälle unvorbereitet weggeworfen und waren somit kein Problem für die gegnerische Torhüterin.

Gegen Ende der Partie zeigten unser Mädels aber nochmal ordentlich Kampfgeist, doch auch trotz der Umstellung auf eine offensive Manndeckung, durch die wir einige Bälle gewinnen konnten, müssen wir uns am Ende knapp geschlagen geben…  Schade, es wäre sicherlich mehr drin gewesen! Für die Tabellensituation hat das allerdings keine Konsequenz, da Wanne außer Konkurrenz spielt.

Alle Mädels haben viel Spielzeit bekommen und einige konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Jetzt ist erstmal ein Wochenende spielfrei und wir haben Zeit weiter an unseren Fehlern zu arbeiten…

Es spielten: Süeda Bayraktar, Zoe Biehl, Feline Bondzio, Nane Duddeck, Lina Egeling, Zoe Feulner, Melek Guizani, Rahel Lange, Annika Lauer, Lenia Mecking, Nova Oberländer, Hayrunisa Yildiz, Sophia van Bürk und im Tor Thea Hegemann.

Quelle | Lena König
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.