Knappes Duell in der Seestadthalle

Mit 14:12 behielt unsere E-Jugend in ihrem ersten Spiel im Jahre 2015 beim HSC Haltern-Sythen knapp die Oberhand…

E-Jugend/Kreisklasse: HSC Haltern-Sythen – VfL Gladbeck 12:14 (06:09)

Schon im Hinspiel konnte sich unser Team mit „nur“ mit zwei Toren Vorsprung (17:15) gegen das Team der Seestädter durchsetzen. Neben der erneut langen Spielpause (das letzte Spiel war am 13. Dezember beim PSV Recklinghausen) erschwerte auch noch der plötzliche Wintereinbruch und die kurzfristige Krankmeldung Lucas unsere Antrittsbedingungen in der Seestadthalle.

Um so erfreulicher verlief dann aber aus unserer Sicht der Spielbeginn: In den neuen roten Trikots erwischten wir einen guten Start und ging direkt mit 3:0 und später 1:6 in Führung. Doch die Gastgeber kamen nun ebenfalls besser auf Touren und nutzten den ein oder anderen Ballverlust auf unserer Seite und verkürzten prompt auf 4:6 und sogar 6:7… Längst hatte sich eine Partie auf Augenhöhe entwickelt!

Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Beide Mannschaften nutzten ihre Chancen und boten sich und den Zuschauern ein mitreißendes – aber auch stets faires – Duell… Zum Schluss entschieden Kleinigkeiten darüber, dass wir – nach dem die Halteraner zwei Minuten vor dem Ende den 12:13-Anschlusstreffer erzielt hatten – beide Punkte zurück nach Gladbeck nehmen konnten. Alle Spieler – auf und neben dem Feld – sowie beide Trainer waren jedenfalls nach dem Spiel richtig „geschafft“!

Es spielten: Julien Spengler (9/1), Fabian Lastring, Justin Tautz (je 2), Linus Konietzka (1), Semih Baspinar, Oday Guizani, Lennard Kleimann, Luis Koppisch, Nick Morser, Ben Strotherm, Joel Wuttke und Tobias Blömer im Tor.

Quelle | Sebastian Sprenger