Kommentar: Kaum Sport

Auf manchen Fußballplätzen herrscht leider immer noch offene Aggression. Diesen Eindruck hatten jeweils die Preußen mit ihren Zuschauern, als sie Samstag zum Spiel beim FC Istanbul anreisten. Ausschreitungen auf dem Platz, Tumulte am Rand, selbst SGP-Trainer Uwe Gonscherowski wurde dabei tätlich angegangen. Was hat das eigentlich noch mit Sport zu tun? Man darf jedenfalls gespannt sein, wie der Fußball-Kreis mit diesen Vorfällen umgeht. Nicht von ungefähr stand die Partie in Gelsenkirchen nämlich unter Kreisaufsicht.

Wie sehr Sport Spaß bereiten kann, bewiesen die VfL-Handballer am Samstag. Einen Sieg gegen Lüdenscheid dürfte kaum jemand auf seiner Rechnung gehabt haben. Und es war die Jugend, die hier den Takt angab. Super, denn anderenorts ist diese Liga eher eine Geldliga.

Quelle | WAZ Gladbeck (Klaus Offergeld)