Kommentar: Mit Leben füllen

Das wars, die VfL-Handballer sagen der Schirrmacher-Halle ade! Doch mit dem Abschied richten sie den Blick zielstrebig in Richtung Zukunft. Und die ist vor allem Herausforderung. Die neue Halle am Riesener-Gymnasium will mit Leben gefüllt werden. Das geht nur mit Erfolg, das weiß auch Siegbert Busch, seines Zeichens Macher beim VfL. Dem Mann schweben Visionen vor, er hat aber auch den nüchternen Blick für das Machbare, das Finanzierbare. Er weiß, dass es schwer wird, für die nächste Saison noch einen erfahrenen Rückraumspieler zu finden. Will man am Markt bestehen, ist Stillstand nicht erlaubt. Folgerichtig setzen die VfLer auf das Wir-Gefühl in der Riesener-Halle, um wirklich im oberen Tabellendrittel und mittelfristig in Richtung Regionalliga blinzeln zu dürfen.

Quelle | WAZ Gladbeck (Christoph van Bürk)