Kommentar: Starke Saison

Eine über lange Zeit durchaus nicht problemlose Saison ging für die VfL- Handballer am Wochenende mit rauschenden Festen zu Ende. Nachdem bereits die Oberliga-Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hatte, folgten jetzt Aufstiege und beachtliche Erfolge für den Nachwuchs. Dass beispielsweile die zweite Garnitur nach etlichen vergeblichen Anläufen endlich den Sprung in die Bezirksliga schaffte, wurde natürlich mit einer kräftigen Sause gefeiert. Allerdings sollte für die neue Umgebung auch entsprechend vorgesorgt werden. Ansonsten könnte bald Ernüchterung einkehren. Gleiches gilt für die Damen, die demnächst in der Landesliga bestehen wollen. Fast regelmäßig, aber immer wieder erstaunlich die Erfolge der Jugend: Auch das Fundament steht beim VfL. Es war eine der besten Spielzeiten für die Handballabteilung.

Quelle | WAZ Gladbeck (Klaus Offergeld)