Kopf hoch!

Kopf hoch!

Nachdem unsere C/2-Mädels in der vorherigen Woche mit einem Sieg gegen den FC Schalke 04 ihr Selbstbewusstsein stärken konnten, galt es gegen die PSV Recklinghausen mit genau diesem Selbstbewusstsein zu spielen und zu versuchen das Bestmögliche rauszuholen…

C-Mädchen/Bezirksliga: VfL Gladbeck II – PSV Recklinghausen 08:35 (03:13)

Wir starteten extrem gut mit einer 2-Tore-Führung ins Spiel und überraschten die Gegnerinnen mit einer guten Leistung. Dann wachten die Mädels der PSV allerdings auf und konnten mit ihrer stark besetzten Truppe sicher aufspielen. Anschließend brauchten wir wieder ein bisschen, um neuen Mut zu fassen und wieder gut Druck aufs Tor zu machen. Dann versuchten wir uns weiter daran im Parallelstoß und mit 1 gegen 1-Situationen Tore zu erzielen und konnten auch einige tolle Torchancen herausspielen. Auch wenn wir hinten im Zweikampf oft unterlegen waren, konnten wir uns gegenseitig helfen und auch mal den ein oder anderen Ball für uns gewinnen. So bekommen wir ganze zehn Tore weniger als noch im Hinspiel!

Besonders hervorzuheben sind heute vor allem Nane, die immer gut in die Lücken gegangen ist und sich gegen die oft defensive gegnerische Deckung auch mal den ein oder anderen erfolgreichen Wurf aus der zweiten ins Tor unterbringen konnte, und Ceren, die viele freie Würfe entschärfen konnte. Es hat trotz des hohen Ergebnisses Spaß gemacht den starken Gegner aus Recklinghausen zu ärgern und ins Schwitzen zu bringen. Für uns war es das jetzt schon für den November; im Dezember geht es dann mit einem Heimspiel gegen den TuS Bommern für uns weiter…

Es spielten: Ceren Yildiz im Tor, Süeda Bayraktar (1), Nane Duddeck (7), Isabell Golik, Élodie Goste, Amira Jaouadi, Rahel Tenberg, Enni Wende und Hayrunisa Yildiz.

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.