Kunze-Sieben fehlt der letzte Biss

Die A-Junioren des VfL Gladbeck unterliegen im Heimspiel gegen Sythen. Die C-Juniorinnen starten in 2015 in der Landesliga-Hauptrunde.

A-Jugend/Landesliga: VfL Gladbeck – HSC Haltern Sythen 23:24 (10:11).

Mit dem knappsten aller Abstände mussten sich die VfL-Junioren dem HSC Haltern-Sythen geschlagen geben. Trainer Pascal Kunze sah ein Spiel „auf Augenhöhe“, aber auch drei, vier Schwächephasen seines Teams, die dafür sorgten, dass die Rothemden nie in Führung gingen. „Wir waren wohl von Halterns aggressiver Deckung überrascht“, urteilte Kunze über eine Anfangsphase, in der seine Schützlinge mit 0:3 und 4:8 hinten lagen. „Haltern“, musste er eingestehen, „wollte den Sieg einen Tick mehr als wir.“ Für den VfL liefen auf: Schölich, Praß, F. Brockmann, F. Blißenbach, Kramer, D. Kryzun, L. Kalhöfer, Blum, Neumann, Schmiemann, Scheffczyk sowie im Tor Sieg und Kubitza.

B-Jugend/Landesliga: JSG Eiserfeld-Siegen – VfL Gladbeck 23:29

„Dort mit sechs Toren Vorsprung zu gewinnen“, befand Coach Kai Brockmann nach dem Sieg der B-Junioren beim Tabellenvorletzten, „das ist schon in Ordnung.“ Für den VfL spielten und trafen: Kryzun (5), Schmiemann (4), F. Blißenbach (8), Diergardt (2), Alkemper, N. Kalhöfer (2), M. Poursafar (7), Wieck, Wuttke (1) sowie Bornemann und Jank im Tor.

C-Jugend/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck – JSG HLZ Ahlen 25:39 (10:16)

In der abschließenden Partie der Oberliga-Vorrunde hatte der VfL den Tabellenführer aus Ahlen zu Gast. So waren die Rollen klar verteilt, dennoch hielt der Gladbecker Nachwuchs zunächst gut mit, wie der Zwischenstand von 7:8 belegt. Doch schon zum Pausenpfiff hatten die Münsterländer für klare Verhältnisse gesorgt. Es spielten: Wieck (7), Wuttke, Konietzka (je 5), Quante (4), M. Blißenbach, Elaidi (je 2), Brennecke, Kegelmann, Krings sowie Groß und D. Poursafar im Tor.

C-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: TV Wattenscheid 01 – VfL Gladbeck 34:25 (18:12)

Bereits vor dem letzten Spiel der Oberliga-Vorrunde standen die Zeichen für die Gladbecker C-Mädchen nicht gut: Pauline Langanke konnte aufgrund eines Bänderrisses immer noch nicht eingreifen, Annika Kirsten fiel mit einem Nasenbeinbruch aus. Von der ersten Minute an sah sich Sarah Richter im VfL-Tor mehr oder weniger allein der Wattenscheider Offensive entgegen, überhaupt machten die Juniorinnen in rot nicht den Anschein, voll bei der Sache zu sein. So blieben die Punkte zu Recht in Wattenscheid, wie Trainerin Daniela Kirsten-Zickelbeim neidlos anerkennen musste. Zwar beendet das Team die Vorrunde auf dem letzten Tabellenplatz, dennoch überwiegt bei den rot-weißen Talenten die Genugtuung, auf diesem Niveau gespielt zu haben. Im neuen Jahr geht es für Appelt (9/2), Sontowski (6/1), Dapic-Telenta, Dusza (je 3), König (2), Buddenborg, Kuhlmann (je 1), sowie Kallen und Sarah Richter (Tor) in der Landesliga-Hauptrunde weiter.

Quelle | www.derwesten.de