Kunze-Sieben rehabilitiert sich gegen Volmetal

Nach einer kräftezehrenden Partie gewinnt der älteste Nachwuchs des VfL Gladbeck mit 41:32. Sassenberg-Greffen schlägt die B-Jugend in letzter Sekunde.

A-Jugend/Landesliga: VfL Gladbeck – TuS Volmetal 41:32 (20:15)

Nach der jüngsten Niederlage in Oberaden ist die Sieben von Trainer Pascal Kunze in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am vergangenen Spieltag fuhr der VfL ein 41:32-Erfolg gegen Volmetal ein.

Der Gast reiste dabei mit einem vergleichsweise kleinen Kader nach Gladbeck und bot den Rot-Weißen dennoch lange Paroli. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit setzte sich der VfL ab, Mitte des zweiten Durchgangs wurde das Spiel mit einem Lauf von 6:0-Toren entschieden. „Wir haben“, sagte Kunze, „unseren Gegner in der ersten Halbzeit müde gelaufen.“ Ein wenig ärgerte sich der Trainer über die Anzahl der Gegentreffer. „32 Tore sind natürlich viel.“

Tore: Bajorat (8), Brockmann (5), Neumann (5), Schölich (4), Blißenbach (4), Schmiemann (3), Scherz (3), Kalhöfer (3), Hebenstreit (3), Tosson (2), Schröter (1).

B-Jugend/Landesliga: JSG Sassenberg-Greffen – VfL Gladbeck 35:34 (20:16)

Die Mannschaft von Trainer Kai Brockmann kann gegen die Spitzenteams der Liga einfach nicht gewinnen. Und erneut fiel die Niederlage denkbar knapp aus – unglücklich war sie außerdem. 15 Sekunden vor Schluss erzielte nämlich der VfL, der zwischenzeitlich schon mit sechs Toren in Rückstand gelegen und im Anschluss tolle Moral bewies hatte, das Tor zum 34:34. Die Gastgeber schafften es danach jedoch noch nah am Gladbecker Gehäuse einen Freiwurf herauszuholen. Aus diesem resultierte der Siegtreffer.

„Unser Block und Torwart waren noch dran“, so Brockmann, „schade, einen Punkt hätten wir schon alleine aufgrund unserer tollen kämpferischen Leistung verdient gehabt.“

Quelle | www.derwesten.de (Thomas Dieckhoff)