Längerer Atem!

Voller Vorfreude machte sich unsere E/2-Jugend am Samstagmittag auf den Weg nach Recklinghausen zum punktgleichen Team des dortigen PSV…

E-Jugend/Vorrunde: PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck 06:16 (05:07)

Am Anfang war es das erwartet schwere Spiel für unsere Jungs, die mit Benedict, Luca, Lukas und Paul auf insgesamt vier Spieler verzichten mussten: Während hinten unser Torwart Brian mit mehreren tollen Paraden glänzte, taten sich die Jungs trotz einiger toller Spielzüge im Abschluss recht schwer. Mehrere Male scheiterten Sie entweder am starken Recklinghäuser Torhüter oder an Pfosten und Latte… Trotzdem gingen wir mit einem leichten Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zahlte sich dann aber das viele Abwehrtraining der letzten Wochen aus: Mit einer hervorragenden Manndeckung konnte das Team immer wieder den Ball erobern und kam zu leichten Gegenstoßtoren. Vorne ließen die Jungs den Ball gut laufen und hinten entschärfte Phil die meisten Bälle, die das Tor erreichten. Letztendlich war der 16:08-Auswärtssieg ungefährdet und verdient… Auf dieser tollen Leistung können wir aufbauen!

Es spielten: Aaron, Amin, Amir, Assim, Brian, Eli, Mats, Phil, Tom und Yannick.

Quelle | Ronald Rickert