Laune schnell aufgehellt!

Laune schnell aufgehellt!

Nach vier spielfreien Wochenenden ging es für unsere C/1-Mädchen daheim gegen den Top-Favoriten aus Dortmund endlich weiter…

C-Mädchen/Oberliga-Hauptrunde: VfL Gladbeck I – BVB Dortmund 13:40 (04:24)

Die Vorgabe war ganz deutlich: Spaß haben, ausprobieren und versuchen den spielstarken Gegner etwas zu ärgern! Nach einer kurzen 1:0 Führung ganz zu Beginn lagen wir sofort zurück und die Gegnerinnen konnten ihre Führung nach und nach ausbauen.

Unsere Mädels wirkten teilweise wie vor Ehrfurcht erstarrt und spielten den Ball ohne auf die Lücken zu ziehen einfach weiter. Es übernahm kaum jemand Verantwortung und wenn mal jemand frei zum Wurf kam, scheiterten sie oft an der gegnerischen Torfrau. So gelangen uns in der ersten Halbzeit gerade einmal vier Tore und die Stimmung zur Halbzeitpause war mächtig gedrückt…

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor die Köpfe nicht hängen zu lassen und uns mehr zuzutrauen. Mit Erfolg: Es gelangen mehr als doppelt so viele Tore wie in der ersten Hälfte und der gegnerische Trainer musste sich ab und zu mal ordentlich ärgern. Hinten fanden wir auch endlich mal den Zugriff und ließen somit in der zweiten Hälfte acht Gegentore weniger zu als noch in der Halbzeit zuvor.

Nach dem Spiel gab es dann noch ein Ständchen zu Annikas Geburtstag und die Laune konnte schnell wieder aufgehellt werden… Und schon am kommenden Donnerstag geht’s weiter bei der ASC Dortmund!

Es spielten: Johanna Mengede im Tor, Isabell Babel (2), Lorena Babel (2), Nane Duddeck, Zoe Feulner (3), Melina Golik, Leona Heimann (1), Sophie Krefft (4), Charlotte Limper (1), Lenia Mecking, Elisa Schlüter, Charlotte Szczera und Hayrunisa Yildiz.

Quelle | Lena König
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.