Lebenszeichen

Endlich ein Lichtstreifen am Horizont: Gegen TSG Sprockhövel gab eine knappe, aber unglückliche Niederlage und im letzten Spiel des Jahres gegen DSC Wanne-Eickel ein sehr glückliches, aber verdientes Unentschieden…

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – DSC Wanne-Eickel 22:22 (12:13)

Heute gab Lukas Klemmin nach langer Pause seinen Einstand. Trotz fehlender Spielpraxis und fehlender Kondition konnte er drei Treffer zum Unentschieden beitragen. Den Gästen aus Wanne-Eickel gelang zwar der bessere Start. Doch unsere Mannschaft ließ sich durch den 1:4 Rückstand nicht beeindrucken.

Nach dem 5:5 übernahmen wir die Führung. Ich dachte schon, wir bekommen einen Lauf. Aber das war nur ein kleines Strohfeuer. Nach dem Wechsel lagen die Gäste immer vorne. Unsere Mannschaft bemühte

sich redlich und kämpfte sich heran. Erst zehn Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang Bennedikt der viel umjubelte, verdiente, aber dennoch sehr glückliche Ausgleich.

Ein Plus verdiente sich die Abwehr in der zweiten Halbzeit. Es wurde endlich der Kontakt zum Ballbesitzer gesucht und angefasst.

Tore: Benedikt Lastring (9), Lukas Klemmin, Calvin Kyzina, Leon Schröter (je 3), Lukas Weber (2).

Quelle | Peter Janko