Lehrstunde in Sachen Handball

Der älteste Handball-Nachwuchs des VfL Gladbeck gewann ein Freundschaftsspiel gegen die Damen des Regionalliga-Teams aus Recklinghausen klar mit 25:15.

Das Spiel diente als sportliche Demonstration für Jugendliche der Erich-Kästner-Realschule, die an diesem Nachmittag ihr 20-jähriges Bestehen feierte. In die Wege geleitet wurde das Ganze von VfL-Jugendleiter Peter Janko und der Sportlehrerin Andrea Mrug, die bei den Damen aus Recklinghausen aktiv ist. Sie führt seit einem halben Jahr eine Handball-AG für Jugendliche im Alter zwischen 13 und 14 Jahren.

Den 15 bis 20 Jugendlichen sollte die Sportart Handball interessant gemacht werden, und sie sollen in Kooperation mit dem VfL an den Vereinssport herangeführt werden. „Obwohl einige Leute dabei sind, steht für die meisten der Fußball an erster Stelle“, bedauert die beliebte Sportlehrerin. Da am Ende des Jahres der Vertrag der Lehrerin ausläuft, steht noch nicht fest, ob die Handball-AG danach noch weiter fortgeführt wird.

Quelle | WAZ Gladbeck