Lust auf mehr!

Das Auftaktspiel unserer E-Jugend beim VfL RW Dorsten hätte kaum besser laufen können…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL RW Dorsten – VfL Gladbeck 8:20 (2:12)

Bei beiden Mannschaften bestritten viele der jungen Akteuere auf dem Spielfeld der Halle des Petrinums ihr erstes Meisterschaftsspiel, was auch den sehr guten Schiedsrichter vor eine echte Herausforderung stellte! Unser großes Plus war da schon, dass Oday und Nick auf unserer Seite auf Spielerfahrung aus der letzten Saison zurückgreifen können und ihre Mitspieler in einen wahren „Spielrausch“ mitnahmen: Die beiden sorgten auch für eine schnelle 6:0-Führung ehe unser sicherer Torwart Georg das erste Mal von den Dorstener Spielern und Spielerinnen bezwungen werden konnte. Bereits zur Halbzeit hatten wir uns durch viele Ballgewinne, schöne Ballkombinationen und gutem Auge für den Mitspieler eine komfortablen 10-Tore-Vorsprung heraus gespielt.

Auch wenn nun im zweiten Durchgang auch die Gastgeber zu mehr Torerfolgen kamen, ließen wir letztlich nichts mehr anbrennen und freuten uns über insgesamt zwanzig Toren und insgesamt sechs Torschützen… Ein toller Start, der natürlich mit (Geburtstags)-Kuchen und Capri-Sonne nach Spielschluss auf der Tribüne noch ausgiebig gefeiert wurde!

Es spielten: Oday Guizani (8), Nick Morser (7), Timo Bußler (2), Marius Cauko, Jamain Mancic, Georg im Winkel (je 1), Emil Baumeister, Jan Lukas Fischer und Jan-Frederik Julius.

Quelle | Sebastian Sprenger