Mädchen qualifiziern sich für die Oberliga-Vorrunde

Mit dem zweiten Platz und nur einer Niederlage beim Qualifikationsturnier in Dortmund erreichen unsere C-Mädchen einen Platz in der Oberliga-Vorrunde…

C-Mädchen/Qualifikation: BV Borussia Dortmund – VfL Gladbeck 11:5

Die Niederlage gab es sofort zu Beginn gegen den Ausrichter, der am Ende auch verdient den ersten Platz belegte. Auch wenn das Ergebnis relativ deutlich aussieht und unsere Gegnerinnen oft durch schnelles Umschalten zum Torerfolg kamen, zeigten unsere Mädels die richtige Einstellung und versuchten alles.

C-Mädchen/Qualifikation: VfL Gladbeck – SG Ruhrtal 13:7

Im zweiten Spiel gegen die SG Ruhrtal gelang es uns dort anzuknüpfen und so schafften wir den ersten Sieg. In Abwehr und Angriff sahen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zeigte, dass sie ein Ziel vor Augen hat.

C-Mädchen/Qualifikation: RSV Eiserfeld – VfL Gladbeck  9:16

Mit dieser Einstellung rechneten wir uns auch im Spiel drei gegen RSV Eiserfeld Chancen aus – und wurden belohnt: Nach einer schnellen 6:1 Führung für uns gaben wir bis zum Ende des Spiels den Ton an.

C-Mädchen/Qualifikation: Königsborner SV – VfL Gladeck 11:17

Im letzten Spiel mit unserem Sieg gegen den Königsborner SV krönten wir unsere gute Leistung und die Mädels können stolz sein und sich auf ein Jahr Oberliga freuen.

Es spielten: Tizia Appelt (14/6), Juliane Sontowski (10), Darena Dapic-Telenta (7), Annika Kirsten (6), Lena König (5), Sina Kuhlmann (4), Tabea Dusza, Michelle Kallen (je 2), Antonia Buddenborg (1), Marie Herden, Manel und Manar Jaouadi und Pauline Langanke und Sarah Richter im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein