Manchmal ist man (oder Frau) machtlos

Manchmal ist man (oder Frau) machtlos

oder: „Ein Plädoyer für einen unparteiischen Schiedsrichter“

Im Spitzenspiel bei der HSC Eintracht Recklinghausen lieferten unsere C-Mädchen eine gute kämpferische Leistung ab, die leider nicht belohnt wurde…

C-Mädchen/Kreisklasse: HSC Eintracht Recklinghausen – VfL Gladbeck  30:26 (15:11)

Leider gerieten wir sofort zu Beginn des Spieles 3:0 in Rückstand, so dass zunächst das Spiel von Nervosität und somit auch von technischen Fehlern geprägt war. Nachdem unsere ersten Tore vom „Unparteiischen“ abgepfiffen wurden dauerte es ein wenig bis wir wieder in der Spur waren und erfolgreich dagegen halten konnten.

Nach der ersten Hälfte im ersten Durchgang schien die Mannschaft sich gefangen zu haben und war nicht müde im Angriff die Lücken zu suchen. Unsere 3:2:1 – Abwehr stand gut, war beweglich und ballorientiert. Da der Schiedsrichter unsere Zwei-Zonen-Abwehr unverständlicherweise nicht anerkannte, mussten wir mehrfach Siebenmeterentscheidungen gegen uns hinnehmen (was normalerweise laut DHB-Richtlinien seitens des Schiedsrichters zu vermeiden ist), so dass wir nicht in der Lage waren näher als auf vier Tore zur Halbzeitpause heranzukommen. Die Manndeckung der Gastgeberinnen gegen unsere Halbpositionen wurde an dieser Stelle erst kurz vor Spielende durch den Schiedsrichter angemahnt.

Im zweiten Durchgang der Partie änderte sich wenig: Die Mädchen – auf beiden Seiten – lieferten sich einen sportlich fairen Wettkampf, während der Schiedsrichter mit uns Trainern die Auseinandersetzung suchte. Mehrere nicht nachzuvollziehende zwei-Minuten-Strafen gaben uns den Rest: Gut gespielt, aber eben manchmal machtlos…

Schade für uns, im Großen und Ganzen war es ein gutes, spannendes Handballspiel und unsere Gratulation geht an die Mädchen aus Recklinghausen!

Es spielten:  Annika Kirsten (8), Tizia Appelt (6/2), Juliane Sontowski (4), Antonia Buddenborg (3), Tabea Dusza, Sina Kuhlmann (je 2), Manar Jaouadi (1), Marie Herden, Manel Jaouadi, Chantal Pohl und Pauline Langanke und Sarah Richter im Tor.

Quelle | Daniele Kirsten-Zickelbein
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.