Marcinowski: 1533 Tore für den VfL

Wer wird Gladbecks Sportler des Jahres? Einer der Nominierten ist Timo Marcinowski, der in mehr als 320 Spielen für die Handballer des VfL Gladbeck seine Knochen hinhielt und insgesamt 1533 Treffer für sie erzielte.

16 Jahre lang war Marcinowski, den der Abteilungsleiter und frühere Trainer des VfL, Siegbert Busch, als „eines der größten Talente des Gladbecker Handballs“ bezeichnet, für die Rot-Weißen am Ball. Er gehörte zum Kader der Mannschaft, die 2004 in die damalige Regionalliga West aufstieg. Und er gehörte auch zum Aufgebot des Gladbecker Teams, das im vergangenen Frühjahr den Sprung in die Dritte Liga schaffte.

Dabei hatte der aus Gelsenkirchen stammende Rückraumspieler seine aktive Karriere eigentlich schon vor der Saison 2011/2012 beendet. Nachdem Christopher Klasmann den VfL aber unerwartet und kurzfristig verlassen hatte, hatte sich Marcinowski sofort bereiterklärt, ein weiteres Jahr für die Rot-Weißen aufzulaufen.

An der Sportler-Wahl kann jede und jeder Interessierte teilnehmen. Schicken Sie uns bis zum 25. November eine E-Mail mit Ihren Favoriten an die Adresse redaktion.gladbeck@waz.de. Teilen Sie uns unbedingt Ihren Namen mit. Gladbecks Beste werden am Freitag, 30. November, 19.30 Uhr, anlässlich der Veranstaltung „Sport & Musik“ in der Stadthalle geehrt.

Quelle | www.derwesten.de (Redaktion Gladbeck)