Mehr als verdient!

Am Samstagmittag ging es für unsere C/2-Mädchen zur bisher ungeschlagenen Truppe nach Hagen. Erneut mit Ersatzvertretungen im Tor, die ihre Rolle aber wirklich gut machten…

C-Mädchen/Bezirksliga-Hauptrunde: SG Halden-Herbeck – VfL Gladbeck II 23:23 (14:12)

Wir liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher, weil wir die körperlich überlegenen Spielerinnen nicht rechtzeitig kontaktiert haben. Nach einer kurzen Findungsphase gelang es dann aber endlich, vorne mit schönen 1:1-Aktionen und einfachen Parallelstößen Tore zu erzielen und hinten mit guter Zusammenarbeit und Schrägstellung einige Bälle abzufangen.

Nach dem ersten Timeout der Gegner sowie nach der Halbzeitpause brauchten wir jedes Mal etwas um wieder ins Spiel zu finden und die Gegner konnten uns teilweise mit fünf Toren davonziehen – wir wurden viel zu hektisch, warfen Bälle planlos in Richtung Tor und ließen die Gegner viel zu leicht passieren.

Gegen Ende der zweiten Halbzeit packten nochmal alle Mädels ihren Ehrgeiz aus und wir konnten Tor um Tor aufholen – am Ende wurde es ein richtiger „Krimi“. Und glücklicherweise können wir uns am Ende mit einem Punkt belohnen, die sich die Mädels mehr als verdient haben!

Es spielten: Süeda Bayraktar, Zoe Biehl (5), Nane Duddeck, Lina Egeling (1), Zoe Feulner (3), Melek Guizani (2), Annika Lauer (4), Lenia Mecking, Nova Oberländer, Sophia van Bürk (7/1) und Hayrunisa Yildiz.

Quelle | Lena König