Mehr Spitzenspiel geht nicht!

Mehr Spitzenspiel geht nun wirklich nicht, wenn zum Hinrundenfinale die beiden ungeschlagenen Spitzenteams im Lokalderby aufeinander treffen!

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck – TV Gladbeck 18:16 (8:10)

Dabei sah es zu Beginn nicht allzu rosig aus. Die Turner erwischten den klar besseren Start und lagen zwischenzeitig schon mit vier Toren in Front. Erst allmählich kamen wir besser ins Spiel und nutzten auch unsere Chancen. Einige Umstellungen in der Deckung brachten uns mit fortlaufender Spieldauer mehr Sicherheit , so dass wir bis zum Seitenwechsel den Rückstand auf nur noch zwei Treffer reduzieren konnten.

So war die Stimmung in der Halbzeitpause schon wieder etwas entspannter. „Wir können mithalten!“ und „Da geht noch was!“, war die einhellige Meinung. Was dann aber in der zweiten Halbzeit folgen sollte; damit hatten sicherlich auch die kühnsten Optimisten nicht gerechnet…

Getragen von so viel Euphorie und der lautstarken Unterstütung des Publikums schmolz der Vorsprung der TVer noch weiter. Als ausgerechnet Lukas, dem kleinsten Spieler auf dem Feld, den die Gäste anscheinend nicht auf der Rechnung hatten, beim Stande von 11:11 und 12:12 gleich zweimal hintereinander der Ausgleichstreffer gelang, waren wir längst zurück im Spiel. Mehrere Ballgewinne in der eigenen Hälfte und mit wirklich sehenswerten Kombinationen wurde immerwieder der freie Spieler gesucht und gefunden: Robin, Matti und Younes liessen dem starken Gäste-Keeper keine Chance und plötzlich stand es 15:12 für uns – das Spiel war gedreht!

Die zwischenzeitig von den Gästen genommene Auszeit tat unserem Vorwärtsdrang keinen Abbruch und die darauffolgenden Gästeangriffe „mit der Brechstange“ fehlte es letztendlich am präzisen Abschluss bzw. scheiterten an unserem wieder einmal überragenden Joshua im Tor. Eindrucksvoll, wie abgeklärt unser Team in den letzten Minuten agierte und selbst als die Gäste noch einmal bis auf 17:16 heran kam noch „kühlen Kopf“ behielt.

Nach Younes Treffer zum Endstand von 18:16 und der anschließenden Schlusssirene gab es kein Halten mehr… Dem von einigen Eltern nach Spielschluss auf der Tribüne ausgebreiteten Plakat mit der Aufschrift „Jungs wir sind stolz auf Euch“ kann sich das Trainerteam nur anschließen: Schließlich wird man nicht alle Tage „Herbstmeister“!

Es spielten: Matti Blißenbach (6), Younes Elaidi (5), Robin Kirsten (4), Lukas Konietzka (2), Dominik Schaaf (1), Thilo Altenhölscher, Alexander Benz, Felix Narr, Philipp Dähmlow, Niklas Kegelmann, Alihan Koraman, Gereon Lastring, Leroy Polan, Nicolas Sontowski, Marc Tuma und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Sebastian Sprenger