Mini-Kader kränkelt

Ohne Chance waren die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck in der Oberliga gegen den ASV Senden. Mit 37:44 ging der Vergleich deutlich verloren.

A-Jugend/Oberliga: ASV Senden – VfL Gladbeck 44:37 (24:19)

Trainer Kai Brockmann wollte und konnte nach der eindeutigen Schlappe nicht böse mit seinem Team sein. Für ihn war das Ergebnis eine logische Folge der momentanen Trainingssituation. Nur selten kann Brockmann derzeit in Bestbesetzung üben lassen. „Daher können wir gar nichts einstudieren. Und deshalb bin ich über die Leistung im Spiel auch nicht böse“, sagte Brockmann nach der gestrigen Niederlage.

Kein Training und nur individuelle Klasse – das reicht für diese starke Spielklasse einfach nicht aus. Wie es gehen kann, so Brockmann, habe Senden den Gladbeckern vorgemacht. Der Gastgeber trat geschlossen auf und ließ dadurch als starke Einheit dem VfL keinerlei Chance. „Das war schon ein Gegensatz zu uns“, bekannte Kai Brockmann.

Tore: Klasmann (9), Brandhorst, Kupries (je 7), Sachweh (6), Lotz, Dommann (je 3), Schmedt und Kasperitz (je 1).

Quelle | WAZ Gladbeck