Mit 8 um 9 in Hattingen!

Mit „nur“ acht Spielern machte sich unsere E/2-Jugend am frühen Sonntagmorgen auf den Weg zu ihrem ersten Hauptrundespiel bei der JSG Hattingen/Sprockhövel…

E-Jugend/InDoKK4: JSG Hattingen/Sprockhövel – VfL Gladbeck II 05:10 (03:05)

Trotz der frühen Uhrzeit war bei unseren Jungs keine Müdigkeit zu erkennen. Gerade in der Abwehr zeigte die Mannschaft viel Engagement: Nur fünf Gegentore in vierzig Minuten spiegeln diese Klasseleistung wieder; und auch die beiden Torhüter, Brian und Phil, hatten daran einen großen Anteil!

Im Angriff waren in der ersten Halbzeit die Folgen der lange Wettkampfpause zu erkennen: Der Ball lief noch nicht wie gewohnt durch die eigenen Reihen. Aber in der zweiten Halbzeit sah das schon viel besser aus: Die Jungs erspielten sich viele gute Torchancen, auch wenn nicht alle Würfe den Weg ins Tor fanden.

Schlussendlich jedoch war der Hauptrunden-Auftaktsieg unserer Jungs zwar hart erkämpft aber verdient; damit im Rücken freuen wir uns auf die nächsten Spiele!

Es spielten: Amin, Assim, Benedict, Brian, Eli, Luca, Phil und Tom.

Quelle | Ronny Rickert