Mit „blauem Auge“ davon gekommen!

Das Heimspiel gegen den SV Teutonia Riemke endete für unsere D-Jugend mit einem leistungsgerechten Unentschieden…

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – SV Teutonia Riemke 18:18 (09:09)

Wie bereits im ersten Heimspiel gegen den HC Westfalia Herne liefen wir über weite Strecken einem Rückstand hinterher. Der quirlige Mittelmann der Bochumer verstand es gut, unsere Abwehrschwächen mit gezielten Anspielen an seine Mitspieler aufzudecken oder sich selbst in Szene zu setzen. Immerhin blieben wir aber stehts „auf Tuchfüllung“ und konnten zur Halbzeitsirene noch den 9:9-Ausgleich erzielen… Leider bekam kurz zuvor Linus in der Deckung den Wurfarm seines Gegenspielers mit so einer Wucht ins Gesicht, dass er mit Verdacht auf Jochbeinbruch den Weg ins Krankenhaus antrat und somit für die zweite Halbzeit nicht mehr zur Verfügung stand.

Die Mannschaft verkraftete diesen Ausfall erst nachdem die Gäste erneut mit 9:12 in Führung gingen, holten nun aber zur erneuten Aufholjagd aus und zogen sogar bis auf 17:15 davon. Eine unnötige Zweiminutenstrafe kurz vor Spielende ließ die Gäste noch einmal herankommen und letztlich ausgleichen. Dass wir nicht erneut in Rückstand gerieten, war Tobi im Tor zu verdanken, der u.a. vier Siebenmeter parierte!

Da wir in den letzten fünfzehn Sekunden vor Schluss (nach Ablauf der Zeitstrafe und Team-Time-Out) unsere allerletzte Chance zum Siegtreffer nicht mehr nutzen konnten, blieb es nach diesem erneut dramatischen Heimspiel beim insgesamt leistungsgerechten Unenentschieden… Und zum Glück am Abend die Entwarnung, dass es sich bei Linus „nur“ um eine starke Prellung handelt!

Es spieleten: Julien Spenger (8), Justin Tautz (5), Ben Strotherm (3), Luca Baukholt (2), Linus Konietzka, Fabian Lastring, Nick Morser, Joel Wuttke und im Tor Tobias Blömer.

Quelle | Sebastian Sprenger