Mit mehr Biss!

Stark ersatzgeschwächt fuhren unsere C/1-Mädels bei strahlendem Sonnenschein nach Haltern, das uns in der Qualifikation noch knapp schlagen konnten. Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen konnten wir leider nur auf eine Auswechselspielerin auf dem Feld zurückgreifen…

C-Mädchen/Verbandsliga: HSC Haltern-Sythen – VfL Gladbeck I 19:31 (11:18)

Trotz der hohen Temperaturen und der erneuten Doppelbelastung für einen Großteil der Mannschaft durch Einsätze in der B- und C/2-Jugend am Vortag, nahmen wir uns vor von Anfang an mit Vollgas zu spielen, um die 1 gegen 1-starken Halteranerinnen so schnell in ihre Schranken zu verweisen. Innerhalb der ersten Viertelstunde entwickelte sich das erwartete knappe Spiel mit wechselnder Führung. Dann fingen wir an, uns in der Abwehr mehr zu helfen und konnten so einige Bälle gewinnen bzw. die Gegnerinnen zu Torabschlüssen aus schlechteren Positionen zwingen. Vorne überzeugten wir durch gutes Zusammenspiel im Parallelstoß und zwischen Halb und Außen. Dadurch konnten wir uns zur Pause einen 6-Tore-Vorsprung erspielen. In der Pause machten wir uns vor allem der Gefahr bewusst im Hinblick auf den kleinen Kader nicht einzubrechen, konzentriert weiterzuspielen und nicht einfach leichtfertig die Bälle wegzuwerfen. Dies wollte uns gelingen und wir konnten den Vorsprung auf einen zweistelligen Betrag ausbauen. Durch eine weitere Verletzung mussten wir die letzten 15 Minuten ohne Auswechselspieler spielen. Da merkte man dann doch irgendwann, dass die Kräfte langsam zu schwinden begannen und Haltern konnte die Schlussphase ausgeglichen gestalten. Wir fielen etwas in alte Muster zurück und nahmen den Ball nicht mehr in der Bewegung an und bewegten uns zu nah an der gegnerischen Abwehr.

Am Ende können wir das Spiel deutlich und verdient für uns entscheiden. Wir waren heute die Mannschaft, die mit mehr Biss und Siegeswillen aufgetreten ist. Außerdem konnten wir wieder einmal zeigen, dass wir von allen Positionen gefährlich sind und Tore werfen können. Erneut konnten sich nämlich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Eine Einzelleistung an dieser Stelle hervorzuheben, ist nicht möglich, weil wirklich alle Mädels eine echt starke Leistung abgerufen haben. Nächstes Wochenende ist dann erst einmal spielfrei (in dieser Liga), bevor wir die Mannschaft aus Bochum in zwei Wochen bei uns empfangen.

Es spielten: Thea Hegemann und Johanna Mengede im Tor, Zoe Biehl (4), Lina Egeling (3), Zoe Feulner (6), Sophie Krefft (12/5), Annika Lauer (3), Lenia Mecking (2) und Hayrunisa Yildiz (1).

Quelle | Annika Kirsten