Mit Slowenien bald im Viertelfinale!

Mit Slowenien bald im Viertelfinale!

Am 16. April fiel der Startschuss für die Vorrunde der Mini-WM in Westfalen. Die Aufregung bei unseren Jungs war groß…

E-Jugend/MiniWM: Vorrunde, Gruppe F

Unter der Flagge Sloweniens und angetrieben durch Familie und Freunde spielte die Mannschaft in einem der größten Jugendturniere in Nordrhein-Westfalen um den Einzug in die Hauptrunde. Die 32 Mannschaften aus dem Handballverband Westfalen traten in acht Gruppen an vier verschiedenen Standorten gegeneinander an, um die erste Hürde auf dem Weg zur Hauptrunde zu überwinden. 

In der Vorrunde gewannen unsere Jungs souverän gegen die Teams aus Huckarde-Rahm (Nigeria ) mit 16:6 und aus Rauxel-Schwerin (Schweden ) mit 17:8. Besonders hervorzuheben ist der Erfolg gegen das sehr stark einzuschätzende Team vom VfL Eintracht Hagen (Bahrain). Trotz anfänglicher Probleme und einem mehrfachen zwei bis drei Tore Rückstand behielten wir einen kühlen Kopf…

Die Zuschauer bekamen einen großen Kampf beider Teams mit ständig wechselnden Führungen zu sehen. Am Ende belohnten sich unsere Kids durch ihren unbändigen Willen und einer geschlossenen Abwehr- sowie Torwartleistung mit einem knappen 9:8 Erfolg.

E-Jugend/MiniWM: Hauptrunde, Gruppe 2

Nach dieser tollen Vorrunde ging es am gestrigen Sonntag nach Witten, wo die Hauptrunde ausgetragen wurde. Zu Beginn wurden die Kids mit Videobotschaften von Malina und Marian Michalczik überrascht, die die Teams zum Erreichen der Hauptrunde beglückwünschten und Mut für die Hauptrunde machten…

Los ging es gegen das Team aus Hiltrup (Deutschland). In einem kurzweiligen Spiel gelang ein 27:2 Erfolg zum Auftakt. Die Spiele gegen Annen-Rüdinghausen (Kuba/ 11:10)  und die Sauerlandwölfe aus Menden (Chile/ 12:10) waren hart umkämpft.

Beide Partien lassen sich eigentlich gleich beschreiben: Wir fanden schlecht in das Spiel und lagen jeweils mit zwei Toren hinten. Unbeirrt davon kämpften wir uns zurück und drehten die Spiele zu unseren Gunsten. Die Schlüssel zu diesen Siegen waren, wie auch in der Vorrunde gegen Hagen, starke Abwehr- und Torwartleistungen!

Mit einer weißen Weste und sechs Siegen aus sechs Spielen geht es nun am 4. Juni zur Endrunde nach Hagen, wo nun die KO-Runde mit dem Viertelfinale beginnt. Egal, was jetzt noch kommt: die Jungs haben Großartiges geleistet: Von 32 gestarteten Teams aus ganz Westfalen sind noch acht übrig und wir können stolz darauf sein, zu diesem Kreis zu gehören!

Ein besonderer Dank geht an unsere mitgereisten „Fans“, die die Kids riesig unterstützt und in schwierigen Phasen nach vorne gepeitscht haben. Außerdem möchten wir dem HV Westfalen und den Veranstaltern aus Brechten sowie Annen-Rüdinghausen ein riesiges Lob für die Organisation der Vor- und Hauptrunde aussprechen. Ihr habt den Kindern unvergessliche Erlebnisse ermöglicht!

Quelle | Sven Deffte
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.