Mit Verstärkung

Die Prognosen standen vor dem Spiel unserer D-Mädchen nicht gut: Unsere etatmäßige Torhüterin Azniv hatte sich und ihre Schwester Zarif wegen einem wichtigen Termin entschuldigt und Antonias Einsatz war wegen eines Kapselanrisses fraglich. Zum Glück versprachen Emilie und Joana aus der E-Jugend nach Recklinghausen mitzufahren…

D-Mädchen/Kreisliga: PSV Recklinghausen II – VfL Gladbeck  12:20 (3:9)

So kam es, dass wir sogar drei Auswechselspielerinnen hatten und von Beginn an an die gute Leistung gegen Dorsten anknüpften. Franziska hütete in der ersten Halbzeit das Tor und machte eine gute Figur. In der Abwehr wurde gut gearbeitet, mehrmals der Ball erkämpft und der schnelle Gegenstoß eingeleitet.

Joline hatte im zweiten Abschnitt etwas mehr Mühe im Tor, was aber auch daran lag, dass unsere Gegnerinnen mehr Gegenwehr leisteten. Weil aber unser Angriff stetig das Ziel vor Augen hatte, war der Sieg nie in Gefahr.

Besonders gefreut hat uns, dass Emilie und Joana sich bestens eingefügt haben: Auf der linken und rechten Außenbahn wussten sie sofort, was zu tun war: Sie liefen die Konter und spielten einfach richtig gut mit… Joana wurde mit einem Tor belohnt, aber auch bei Emily hätte es fast geklappt!

Es spielten:  Juliane Sontowski (8), Antonia Buddenborg (6), Lara Sophie Priester (3), Joana Kegelmann, Leah Klaus, Franziska Narr (je 1), Joline Ahlers, Emilie Keller, Lena Richter und Lilian Strotherm.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein