Mit weißer Weste in die Herbstferien

Mit 10:0 Punkten geht unsere E/1-Jugend in die Herbstferien. Auch das Heimspiel gegen den TB Beckhausen stellte die Rothemden vor keine allzu große Schwierigkeiten…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck I – TB Beckhausen 32:5 (12:3)

Da die Gelsenkirchener mit gerade einmal fünf Feldspieler und einem Torwart angereist waren, verzichteten auch wir auf den „sechsten Feldspieler“. Somit ergab sich auf dem Spielfeld viel Freiraum, der von unserem Team auch von Beginn an mit schnellem Passspiel konsequent genutzt wurde.

Enger ging es da schon auf unserer Auswechselbank zu! Um allen 13 Spielern dennoch genügend Spielanteile geben zu können, wurde praktisch alle fünf Minuten „komplett“ durchgewechselt. Und einige Spieler fanden sich auf ganz ungewöhnlichen Positionen wieder… Dem Tordrang brachte dies keinen Abbruch und es konnten sich auf unserer Seite sage und schreibe zehn Spieler in die Torschützenliste eintragen!

Es spielten: Paul Augustin (7), Maximilian Breil (5), Hannes Große-Wilde (4), Luca Baukholdt, Fabian Lastring, Julien Spengler (je 3), Amin Guizani, Fynn Hanspach, Justin Tautz (je 2), Tobias Blömer (1), Lars Brylak, Linus Konietzka und Luis Koppisch.

Quelle | Sebastian Sprenger