Mollenhauer fehlt der A-Jugend sehr

VfL hofft dennoch auf Sieg beim Schlusslicht

Neusser HV gegen VfL Gladbeck (So., 16 Uhr) – das wäre eigentlich eine Partie, in der sich die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck in einer der wenigen Ausnahmen einmal als Favorit sehen. Nicht aber unter diesen Voraussetzungen.

Denn diese Voraussetzungen bedeuten den Verlust von Thorben Mollenhauer. Der überragende Mittelmann des Teams tritt zeitgleich mit der ersten Mannschaft des VfL Gladbeck in der Regionalliga gegen den Soester TV an. Spielen A-Junioren und Senioren parallel, dann haben die Herren Vorrang. So haben es die Verantwortlichen beim VfL Gladbeck beschlossen. „Der Thorben wird bei uns sehr fehlen“, äußert Trainer Klaus Förster noch einmal sein Bedauern.

Denn was den Übungsleiter am meisten daran ärgert, ist die Tatsache, dass Neuss mit Mollenhauer durchaus schlagbar wäre. Das haben die Gladbecker in der Hinrunde unter Beweis gestellt, als sie den NHV mit 41:32 in die Knie zwang. Ein Ergebnis, das nicht unbedingt überrascht. Denn die Gastgeber stehen auf dem letzten Platz.

Dass es nun aber zu einem Rollentausch zwischen Favorit und Außenseiter kommen könnte, mag auch daran liegen, dass Mollenhauer nicht der einzige Ausfall ist. Der ohnehin schon kleine Kader muss sehr wahrscheinlich auch auf Torben Sigmar verzichten. Daher wird das Team durch Akteure aus der zweiten A- und der B-Jugend ergänzt. „So sind wir zwar nicht eingespielt, können aber dennoch einen Sieg einheimsen“, sagt Trainer Klaus Förster. „Immerhin haben wir immer noch wichtige Stützen in der Mannschaft. Und die stehen voll im Saft.“

Quelle | www.derwesten.de