Nächster Punktegewinn vor einer langen Pause

Leider konnten wir in der ersten Halbzeit nicht an unsere guten Leistungen aus dem Freundschaftsspiel gegen PSV anknüpfen und mussten uns den Halbzeitstand hart erkämpfen.

D-Mädchen/Kreisklasse: PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck 10:19 (05:08)

Einerseits lag das wohl daran, dass die PSVer zu Beginn nicht so ganz konsequent ihre „Zwei-Zonen-Abwehr“ einhielten und zudem sehr gut und zupackend agierten, andererseits spielten wir wieder viel zu sehr in der Mitte ohne die Außen einzubeziehen und zeigten zu wenig Bewegung – ob mit Ball oder ohne.

Zum Glück konnten wir in der zweiten Halbzeit dann unseren leichten Vorsprung ausbauen und auch als die PSVer bis auf 9:12 wieder herankamen sicher nach Hause bringen. Unsere Torhüterinnen zeigten eine gute Leistung und Sarah, die ihr erstes Spiel für uns machte, ist für uns und Pauline eine Verstärkung.

Nun haben wir bis zum nächsten Punktspiel am 4.11. eine lange Pause, die es mit Freundschaftsspielen und Trainingseinheiten zu überbrücken gilt.

Es spielten: Annika Kirsten (8), Tizia Appelt (4), Lena König (4), Juliane Sontowski (2), Michelle Kallen (1), Sina Kuhlmann, Manar und Manal Jaouadi, Marie Herden, Lara Glowatz, Tessa Hermkes, Franziska Narr, Pauline Langanke und Sarah Richter im Tor

Noch eine Verstärkung haben wir dazu bekommen: Er ist groß, stark wie ein Löwe, hat braunes Fell und er heißt „Harry – (bo)“ alias Goleo…

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein

Foto | Paul Sontowski