Nachwuchs weiter vorn

Im Spitzenspiel der E-Jugend behielten die VfL-Handballer ihre weiße Weste gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Gäste aus Ückendorf.

E-Jugend: VfL Gladbeck – TG Ückendorf 20:15 (10:8)

Im Spiel des ersten gegen den Zweiten hatten die VfLer den klar besseren Start. Nach zehn Minuten führte man bereits mit 9:3. Vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste jedoch noch mit fünf Toren in Folge bis auf einen Treffer heran.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie offen. Die VfLer bekamen den Ückendorfer Haupttorschützen jedoch immer besser in den Griff und konnten ihren Vorsprung wieder ausbauen, so dass man am Ende verdient gewann und mit 16:0 Punkten weiterhin die Tabelle anführt.

Tore: Björn Roth (5), Pascal Kunze (5/1), Jan Janko, Christoph Schumann (je 4), Thorben Mollenhauer und Christopher Friese.

Die D-Jugendhandballer Tobias Thiel, Daniel Kunze und Sven Babel vom VfL Gladbeck nahmen am Sonntag an einem Sichtungslehrgang des Bezirkes Industrie in Dortmund-Huckarde teil. „Es ist wichtig, dass die Spieler zusammen mit älteren Talenten einmal andere Luft schnuppern“, so Jugendwart Peter Janko.

Quelle | WAZ Gladbeck