Nächster Schritt Richtung Vizemeisterschaft!

Zu ihrem letzten Heimspiel empfingen unsere C/1-Mädels die Mannschaft vom ASC Dortmund. Im Hinspiel konnten wir aufgrund vieler gewonnener Bälle und der daraus resultierenden ersten Welle mit 31 selbst geworfenen Toren einen deutlichen Sieg einfahren…

C-Mädchen/Verbandsliga: VfL Gladbeck I – ASC 09 Dortmund 22:17 (12:09)

Die Dortmunderinnen konnten kürzlich gegen ebenfalls höher platzierte Teams gute Ergebnisse einfahren, weshalb wir uns darauf einstellten, dass es nicht so einfach wie beim letzten Mal werden würde… So gingen wir das Spiel direkt konzentriert an, konnten einige Bälle gewinnen und auch viele Torchancen herausspielen. Bei relativ großen Lücken war besonders viel Platz für unsere Halbspielerinnen. Zu oft scheiterten wir jedoch an der sich früh bewegenden gegnerischen Torhüterin.

Hinten standen wir grundsätzlich nicht schlecht, aber häufig fehlte die letzte Konsequenz den gegnerischen Spielfluss auch mal zu unterbrechen. Dies ist besonders dann wichtig, wenn einem Mitspieler geholfen werden muss. Daher müssen wir in der Verteidigung wesentlich aggressiver verteidigen, um unsere Gegner maximal unter Druck zu setzen.

Nach einem knappen Rückstand zu Beginn des Spiels konnten wir unsere Führung über die gesamte Spielzeit behaupten und so den nächsten Schritt in Richtung Vizemeisterschaft machen. In zwei Wochen sind wir dann für unser letztes Saisonspiel beim Hammer SC zu Gast. Wir wollen uns für eine unterm Strich gute Saison noch einmal mit zwei Punkten belohnen!

Es spielten: Thea Hegemann im Tor, Zoe Biehl (3), Lina Egeling, Zoe Feulner (5), Melek Guizani, Sophie Krefft (6), Annika Lauer (5), Lenia Mecking, Sophia van Bürk (3) und Hayrunisa Yildiz.

Quelle | Annika Kirsten