Nahtlos angeknüpft

Trotz einiger Spielerabsagen im Vorfeld konnte unser Team im Heimspiel gegen den VfL Hüls nahtlos an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen.

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck – VfL Hüls 27:6 (14:3)

Von Beginn an zeigten wir eine konzentrierte Leistung. Mit wiederum verbesserten Kombinationsspiel und einer äußerst effektiven Chancenverwertung kauften wir den Gästen schnell den Schneid ab und bauten in der ersten Halbzeit bereits die 4:1 Führung mit zehn Treffern „im Minutentakt“ bis auf 14:1 aus.

Im zweiten Durchgang löste Gereon unseren Keeper Joshua im Tor ab. Niklas feierte einen gelungenen Einstand, auch wenn dieser nicht direkt mit einem Torerfolg gekrönt wurde. Der Torhunger des gesamten Teams wurde bis zur Schlusssierene weiter befriedigt und von den Zuschauern – darunter auch Spieler unserer 1. Mannschaft – entsprechend honoriert.

Es spielten: Matti Blißenbach (6), Robin Kirsten (5), Younes Elaidi, Marc Tuma (je 4), Nicolas Sontowski (3), Niko Altenberger, Lukas Konietzka (je 2), Leroy Polan (1), Thilo Altenhölscher, Philipp Dähmlow, Niklas Horstmann, Alihan Koraman, Gereon Lastring, Dominik Schaaf und Joshua Spengler.

Quelle | Sebastian Sprenger