Neben der Spur

Die B-Junioren des VfL Gladbeck haben ihre Landesliga-Partie gegen die SG Schalksmühle-Halver in eigener Halle verloren. Im zweiten Durchgang verlor der Gladbecker Nachwuchs den Faden.

B-Jugend/Landesliga: VfL Gladbeck – SG Schalksmühle-Halver 15:22 (9:11)

Das Endergebnis täuscht ein wenig: Lange sah es so aus, als könnten die B-Junioren des VfL Gladbeck Zählbares in der heimischen Halle behalten. Zwar gerieten die Rothemden schnell und deutlich mit 5:11 in Rückstand, zur Pause aber hatte sich die von Klaus Förster trainierte Gladbecker Sieben wieder bis auf zwei Tore herangekämpft.

Nach dem Wechsel und bei 13:12-Führung sah es kurzzeitig sogar so aus, als würde der VfL nun in die Siegerstraße einbiegen. Doch dann häuften sich individuelle Fehler in Form von Fehlabspielen oder Fehlwürfen. Zudem rieb sich die Mannschaft in unnötige Diskussionen mit den Schiedsrichtern auf, die Konzentration war völlig dahin. Schalksmühle blieb ruhig, zog sein ballsicheres Spiel weiter wie gewohnt auf und siegte letztlich ungefährdet. VfL-Trainer Förster indes konnte insbesondere mit der mageren Offensiv-Ausbeute seiner Schützlinge nicht zufrieden sein.

VfL: Kubitza, Sieg (Tor), Kramer (6), Scherz (4/1), Praß (2), Kalhöfer (1), Neumann (1), Schölich (1), F. Brockmann, Borchert, Klemmin

Quelle | www.derwesten.de