Neue Runde – alte Bekannte!

Zum Auftakt in unsere neu zusammengewürfelte Runde in der Bezirksklasse 1, trafen unsere C/2-Mädchen auswärts auf das altbekannte Team der DJK Oespel-Kley…

C-Mädchen/Bezirksklasse: DJK TuS Oespel-Kley – VfL Gladbeck II 31:13 (13:07)

Während wir uns mit nur fünf Feldspielerinnen warm machen mussten, da zwei unserer Mädels zuvor noch bei der C/1-Jugend mithelfen mussten, konnten wir auf der gegenüberliegenden Seite doppelt so viele Spielerinnen beobachten. Kurz vor Spielanpfiff kam dann aber zum Glück unsere Verstärkung und wir konnten vollzählig starten. Anfangs hatten wir Oespel nicht viel entgegenzusetzen. Den Gegnerinnen gelangen viele Tore über 1gg.1-Situationen der schnellen Rückraum Mitte-Spielerin und Zusammenspiele mit einer besonders großen Kreisspielerin. Nach kurzer Zeit konnten wir dann die schwindende Kondition der Gastgeberinnen nutzen und unsererseits Tore erzielen. Außerdem fiel uns die Verteidigung leichter. In der zweiten Hälfte punkteten die Oespelerinnen mit neu gewonnenen Kräften wieder. Zusätzlich sorgte eine Zeitstrafe auf unserer Seite für mehr Lücken in der Defensive. Zehn Minuten vor Schluss konnten wir uns dann wieder fangen und noch ein wenig Ergebniskorrektur betreiben.

Gut funktioniert hat auf jeden Fall unser Zusammenspiel mit unseren Kreisspielerinnen und den Einläufern von den Außenpositionen. Auch Ceren im Tor hat wieder einmal eine gute Figur gemacht. Kommenden Sonntag haben wir dann endlich wieder ein Heimspiel. Wir treffen auf die Mädels vom TV Wanne.

Es spielten: Ceren Yildiz im Tor, Süeda Bayraktar (5), Isabell Golik (1), Amira Jaouadi (2), Nova Oberländer (3), Rahel Tenberg, Enni Wende und Hayrunisa Yildiz (2).

Quelle | Annika Kirsten