Neues Duo trainiert die C-Jugend

In den Vorjahren galten die C-Jugendhandballer immer etwas als „Sorgenkinder“. Dies soll sich nun ändern – unter neuer Leitung eines Trainer-Duos.

Der Wechsel soll auch gleich für neuen Schwung sorgen. Für Martin Söltenfuß, der nun die Damen des VfL trainiert, übernimmt Frank Ullrich das Amt. Florian Paland wird ihm dabei zur Seite stehen. Für den 37-jährigen Bottroper ist dies die erste Trainerstation. Handballerfahrung sammelte er bislang nur als Spieler.

Die Mannschaft zeigte jedenfalls im letzten Testspiel vor der neuen Saison gegen den Kettwiger TV gute Ansätze. Das VfL-Team besitzt seine Stärken vor allem im Rückraum, mit einem überragenden Gordon Weinhold, der auch schon in der B-Jugend Spielpraxis sammeln soll. Aber auch alle anderen Spieler verfügen spielerisch über ein gutes Niveau.

Bis zum Saisonstart am 14. September verbleibt noch etwas Zeit, Schwachpunkte zu verbessern. Dann empfängt der VfL um 13.45 Uhr in der Nordparkhalle die Mannschaft vom TuS Hattingen.

Quelle | WAZ Gladbeck