Niederlage gegen Herne

Niederlage gegen Herne

Eine 15:18 (8:8)-Niederlage kassierte die Handball-D-Jugend des VfL Gladbeck in der Kreisliga gegen den HC Westfalia Herne. Anders als beim letzten Aufeinandertreffen mit Herne in der Riesener-Halle Anfang Mai bei der Kreisliga-Qualifikation reichten den Rot-Weißen um Trainer Sebastian Sprenger die wiederum erzielten 15 Treffer dieses Mal nicht zum Sieg.

Bis Mitte der zweiten Halbzeit hatte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen können. Dann leisteten sich die Gastgeber jedoch eine kleine Schwächephase, die die Herner zu einer vier-Tore-Führung nutzten.

D-Mädchen siegen in Sprockhövel

Besser machten es die D-Mädchen des VfL Gladbeck in der Kreisliga. Sie gewannen bei der TSG Sprockhövel mit 18:5 (8:2). Die Gastgeber bissen sich an der Gladbecker Deckung die Zähne aus. Mehr als einmal zeigte der Schiedsrichter nach sehr langen Angriffen passives Spiel an, wodurch die TSG zu Fernwürfen gezwungen wurde.

„Im weiteren Spielverlauf“, so der VfL-er Viktor Dziabel, „wurde munter durchgewechselt, so dass jeder zu Spielzeit und einigen guten Aktionen kam. Nun freuen wir uns in der nächsten Woche auf unser erstes Heimspiel, nachdem wir zum Saisonstart zweimal in der Fremde spielen mussten!“

Quelle | www.derwesten.de
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.