Niederlage in Dortmund

Für die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck war die Tabellenführung zum Greifen nahe. Am Ende scheiterte das Team jedoch an 27 Angriffen, die ohne Torerfolg blieben.

A-Jugend/Oberliga: HSG OSC Eintracht Dortmund – VfL Gladbeck 26:21 (12:11)

Gegen den Tabellenführer konnte der VfL von Anfang an mithalten, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Spielentscheidend war letztlich, dass der VfL eine Drei-Mann-Überzahl nicht nutzen konnte. Stattdessen geriet man in Rückstand, das Spiel der Gladbecker erlitt einen Bruch.

„Nie standen die Chancen für uns besser, das Spiel zu gewinnen. Wir haben uns selber um den Sieg gebracht“, bemängelte Elmar Döbber die Abschlüsse seiner Mannschaft.

Tore: Stephan Lüer (6), Timo Marcinowski (4), Heiko Brandes (4), David Moraczewski (3), Sven Schriewer (2), Lars Heymann und Marcel Nichulski.

Quelle | WAZ Gladbeck