Noch abgefangen!

Noch abgefangen!

Im Heimspiel gegen den BVB Dortmund mussten sich unsere E-Mädchen trotz Halbzeitführung am Ende doch knapp geschlagen geben…

E-Mädchen/Bezirksliga: VfL Gladbeck – BVB Dortmund 16:18 (10:08)

Eine Woche nach dem Auswärtssieg in Recklinghausen wollten wir natürlich auch im Heimspiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Dortmund gerne Punkten. Und der Beginn lief auch noch sehr vielversprechend: Wir erwischten den besseren Start und lagen bereits mit 3:0 und 4:1 in Führung ehe die Gäste so richtig ins Spiel fanden und nach dreizehn Minuten beim Stande von 6:6 erstmals wieder ausgleichen konnten und sich so ein spannendes Spiel entwickelte.

Bis zur Halbzeitsirene konnten wir uns zwar noch einmal mit zwei Toren etwas absetzen, doch drei Minuten nach dem Wiederanpfiff war auch dieser Vorsprung wieder pfutsch! Fortan gingen die Gäste in Führung und wir liefen einem Rückstand hinterher. Zwar kämpfte unser Team aufopferungsvoll und kam vier Minuten vor Schluss noch einmal bis auf 15:16 heran. Uns ging aber letztlich förmlich „die Puste aus“: Unseren beiden (einzigen) Torschützinnen Anna und Amelie merkte man nun (nicht nur) die Doppelbelastung aus dem vorherigen Auswärtsspiel der D-Mädchen an, während die Gäste heute mit insgesamt sechs unterschiedlichen Torschützinnen insgesamt die ausgeglichenere Mannschaft aufs Parkett der Riesener Halle schickte und deshalb letztlich auch nicht unverdient ihren ersten Auswärtssieg in Gladbeck feierte…   

Es spielten: Amelie, Anna, Charlotte, Kathi, Lena, Lena, Liya, Luisa, Matilda, Sophia, Sophie und im Tor Lotte und Marit. 

Quelle | Sebastian Sprenger
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.