Noch lange nicht Schluss!

Noch lange nicht Schluss!

Zum Saisonabschluss stand am Sonntag für unsere E/1-Jugend mit dem Spitzenspiel gegen die Klassemannschaft aus Brechten/ Lünen noch einmal ein echtes Highlight an…

E-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck I – JSG Brechten/Lünen 21:17 (11:06)

Nachdem wir vor drei Wochen bereits das Hinspiel in Brechten mit 25:20 knapp für uns entscheiden konnten, wussten wir, dass uns ein Gegner auf Augenhöhe alles abverlangen wird! Die Jungs begannen entsprechend konzentriert und gingen nach gut sechs Minuten mit 3:0 in Führung.

Ein anschließendes Team-Timeout von Brechten sorgte für einen kleinen Bruch in unserem Spiel: Fortan kämpften sich die starken Gäste zu einem 5:5-Unentschieden zurück in die Partie, weshalb wir dann unsere Auszeit folgen ließen. Einige Kleinigkeiten in der Abwehr wurden neu besprochen und wir fanden danach wieder besser in die Partie und es ging mit 11:6 in die Halbzeit.

Mit frischen Kräften machten wir nach der Pause dort weiter, wo wir kurz zuvor aufgehört hatten und die Führung wurde bis auf 21:14 erhöht. Am Ende stand ein verdienter 21:17 Erfolg gegen sowohl handballerisch als auch technisch starke Brechtener auf der Anzeigetafel,

Mit dem Spiel beenden unsere Jungs eine sehr starke Saison ohne Punktverlust als Meister ihrer Staffel. Direkt nach dem Spiel stärkte man sich mit Kuchen, Pizza und Getränken für den folgenden Bowling-Nachmittag: Die Stimmung war natürlich Bestens und der gemeinsame Nachmittag rundete den tollen Erfolg ab!

Ganz zu Ende ist die Saison jedoch noch nicht: Am 11. oder 12. März geht es dann noch zur gemeinsamen Kreismeisterschaft mit dem Handballkreis Dortmund und am 16. April startet die Vorrunde zur Mini-WM!

Der HV Westfalen richtet gemeinsam mit dem Deutschen Handballbund e.V. (DHB) die erste bundesweite Mini-Weltmeisterschaft aus, bei der E-Jugend-Mannschaften den offiziellen U21-WM Spielplan nachspielen und so in allen Bundesländern Mini-Weltmeister*innen gekürt werden. Unser Team wurde zur Teilnahme ausgelost und darf als Vertreter für die Nation Slowenien an den Start gehen!

Das werden zum Abschluss der E-Jugend-Zeit sicherlich noch einmal Highlights für die Kids…

Es spielten: Aaron, Adrian, Amin, Amir, Assim, Benedict, Brian, Lukas, Mat, Paul, Pepe, Theo, Tom und Yannick.

Quelle | Sven Deffte
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.