Noch Sand im Getriebe

Leider sind in der Weihnachtspause die Füße einiger Spieler so schnell gewachsen, dass sie nicht mehr schmerzfrei in die Handballschuhe passten, so dass Felix gänzlich ausfiel und Niko nur teilweise eingesetzt werden konnte. Und auch bei den anderen Spielern war die längere Spielpause nicht folgenlos! Hinzu kam, dass wir die Begegnung gegen das Tabellenschlusslicht nutzen wollten, um vor allem den Spielern, die bei dem Spitzenspiel am Hinrundenfinale gar nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen sind, weitere Spielpraxis sammeln zu lassen.

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck – DSC Wanne-Eickel 16:6 (10:4)

So taten wir uns zu Beginn etwas schwer und mussten noch den 1:1 und 2:2-Ausgleich hinnehmen, bevor es wieder Richtung „Siegerstraße“ ging. Lediglich Gereon bewies als Kreisläufer sehr schnell einen guten Torriecher. Die Spieler, die zu Beginn auf der Bank Platz nehmen mussten, brannten auf ihren Einsatz und lösten nach etwa der Hälfte der ersten Halbzeit die Start-Sieben ab und sorgten nun doch für einen klarerern Spielverlauf.

In der zweiten Halbzeit vertraten schließlich Younes und Matti unseren Stammkeeper Joshua, der nun auch noch im Feld zum Einsatz kam. Auch wenn uns heute nicht alles gelang und noch viele weitere gute Torchancen nicht genutzt wurden und somit das Ergebnis nicht noch höher ausfiel, müssen wir mit dem Spiel zufrieden sein. Zu einem wirklich guten Handballspiel gehören halt immer zwei starke Mannschaften!

Es spielten: Gereon Lastring (4), Matti Blißenbach, Robin Kirsten (je 3), Niklas Kegelmann (2), Alexander Benz, Younes Elaidi, Lukas Konietzka, Dominik Schaaf (je 1), Niko Altenberger, Thilo Altenhölscher, Alihan Koraman, Leroy Polan, Nicolas Sontowski, Joshua Spengler und Marc Tuma.

Quelle | Sebastian Sprenger