Nur eine Niederlage

B-Junioren des VfL holten souverän Kreistitel

Die Jugendabteilung der VfL-Handballer schaut auf eine tolle Saison zurück. Neben den E-Junioren (wie berichtet) wurden auch die B-Jugendlichen Kreismeister.

Sieht man von einem Ausrutscher ab, steigerten sich die B-Junioren des VfL in der Rückrunde noch. 245 der insgesamt 461 Tore warfen sie in der zweiten Saisonhälfte. Der Ausrutscher: Gegen TuS Hattingen gab es die einzige Niederlage der ganzen Serie. Ansonsten gaben die Gladbecker keinen Punkt ab. Auch ein Verdienst der Abwehr, die nur 269 Gegentreffer zuließ. Der höchste Saisonsieg gelang übrigens zum Hinrundenstart vor heimischen Publikum: Gelsenkirchen-Süd wurde mit einer 41:22-Schlappe vom Feld gefegt. Die besten Torschützen sind Marcel Nichulski mit 104 und Stephan Lüer mit 100 Treffern.

Außerdem gehören zum Kreismeister-Team um die Trainer Uwe Gromm, Maik Bukowski und Heiko Rutkowski: Heiko Brandes (87 Tore), Gordon Weinhold (68),  Karsten Ewertz (13), Malte Mährle (29), David Jäger (25), Philipp Koslowski (8) und Torwart Jürgen Neulken, der auch mal ein Tor machen konnte. Die restlichen 26 Treffer steuerten Spieler der C-Jugend bei, die gelegentlich schon aushelfen durften.

Quelle | WAZ Gladbeck