Ohne Erfolg in die Pause

Wenig erfolgreich blieben die B- und C-Jugendhandballer des VfL Gladbeck in ihren Bezirksligen. Beide verloren ihr letztes Spiel in diesem Jahr.

B-Jugend/Bezirksliga: VfL Gladbeck – SV Herbede 20:22 (9:11). Mit dieser Niederlage hält der Negativtrend des VfL weiter an. Im Angriff spielten die Schützlinge von Trainer Pawel Cisowski zu statisch, um den Gast in der Defensive vor eine schwere Aufgabe zu stellen. „Im Angriff spielen wir ohne Kopf. Uns fehlt einfach ein richtiger Mittelmann, der dass Spiel leiten kann”, ärgerte sich der Pole nach der Partie. Desweiteren konnte er mit dem zu langsamen Gegenstoß seines Teams nicht zufrieden sein.

Tore: Thomas Worecki (6), Tim Förster (5), Sven Babel (3), Daniel Kunze (2), Christian Brosig (2), Sven Brandes (1), Stefan Steinmann (1).

C-Jugend/Bezirksliga: VfL Gladbeck – SG HC Dortmund-Süd 17:24 (7:8). Die kampfbetonte Partie auf beiden Seiten brachte auch dementsprechend viele Zeitstrafen mit sich, so dass von einer großartigen Spielkultur nicht die Rede sein kann. Wieder leisteten sich die Spieler von Trainer Peter Janko zu viele Fehlpässe, welche Dortmund „abgezockt“ in Tore umwandeltete.

Tore: Navid Cramer (5), Christoph Günther (3), Jan Janko (3), Ralph Willam (3), Stefan Finster (2), Björn Roth (l).

Quelle | WAZ Gladbeck (TiPo)