Ohne „Puste“ keine Punkte!

Ohne „Puste“ keine Punkte!

Mit den Mädels vom TV Wanne empfingen unsere C/2-Mädchen in der Bezirksklassen-Rückrunde (endlich) auf einen „neuen Gegner“…

C-Mädchen/Bezirksklasse: VfL Gladbeck II – TV Wanne 23:33 (11:18)

Das Spiel war anfangs ein offener Schlagabtausch. Während der TV Wanne seine Tore vor allem mit Durchbrüchen im 1 gegen 1 erzielte, gelangen uns die meisten Tore über Einläufer und tolle Würfe aus dem Rückraum. Mit zunehmender Spieldauer machte sich aber immer mehr unser schmaler Kader bemerkbar, sodass wir vorne nicht mehr so effizient die Torabschlüsse suchten und hinten immer öfter ein wenig zu passiv agierten. Infolgedessen konnten sich die Gegnerinnen – nachdem wir es schafften, zwanzig Minuten gut mitzuhalten – in den letzten fünf Minuten vor der Pause einen komfortablen Vorsprung erspielen. Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Streckenweise erzielten wir wieder schöne Tore, teilweise fielen wir dann aber in ideenlosen Standhandball zurück. Gegen Ende konnten wir noch einmal alle Kräfte mobilisieren und durch eine tolle Abwehrarbeit den Abstand (noch) auf elf Tore verkürzen…

So können wir leider erneut keine Punkte aus dem Spiel mitnehmen: Besonders mit größeren Kraftreserven wäre hier mehr drin gewesen! Dennoch sind wir zuversichtlich, dass wir das in einem der nächsten Spiele gegen die Harkortgirlz, Aplerbeck oder Welper ändern können, die im nächsten Monat auf uns warten, bevor die Saison auch schon wieder vorbei ist und uns einige Mädchen in Richtung B-Jugend verlassen werden…

Es spielten: Ceren Yildiz im Tor, Süeda Bayraktar (6), Nane Duddeck, Isabell Golik (4), Amira Jaouadi (4), Nova Oberländer (7), Miriam Szczera (1) und Hayrunisa Yildiz (1).

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.