Ordentliche Vorstellung

In ihrem ersten Saisonspiel in der Bezirksliga zeigte unsere C-Jugend eine insgesamt gute Leistung. Man hat gesehen, dass die Mannschaft in der Lage ist, über die vollen fünfzig Minuten ein hohes Tempo zu gehen. Einige Unkonzentriertheiten zu Anfang der zweiten Halbzeit kosteten aber den durchaus möglichen Sieg…

C-Jugend/Bezirksliga: Soester TV – VfL Gladbeck 31:26 (17:16)

Dabei begannen die wir das Spiel fulminant und lagen vor dem Seitenwechsel zeitweise mit vier Toren in Front (12:8). Mehrfaches Unterzahlspiel ließ den Vorsprung aber schmelzen und mit dem Pausenpfiff erzielte Soest durch einen Siebenmeter die erste Führung.

In Hälfte zwei konnten wir nicht mehr ganz an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Aber obwohl wir ab der 35. Spielminute einem 5-Tore-Rückstand hinterher jagen mussten, gab sich die Mannschaft nicht auf und konnte vor allem durch ihr Temposiel das Spiel wieder offen gestalten. Man muss allerdings zugeben, dass uns die Soester im Spiel 1:1 überlegen waren. Insofern geht die Niederlage in Ordnung.

Unseren Spielern muss ich aber ein Kompliment machen: Sie haben sich nie aufgegeben und furios gekämpft! Hätten die Schiedsrichter etwas mehr Fingerspitzengefühl gezeigt (acht Zeitstrafen gegen Gladbeck, nur eine gegen Soest!) wäre vielleicht sogar eine Überraschung möglich gewesen…

Es spielten: Moritz Schölich (7), Alexander Kramer (7/1), Felix Brockmann (5), Lukas Klemmin, Marcel Mehnert, Lukas Bachert (je 2), Piet Bedra (1), Benedikt Lastring, Leon Schröter, Lukas Weber und Dominik Kubitza im Tor.

Quelle |